Make A Change Logo
Unsere Mission

Wir setzen uns hier in Deutschland und weltweit dafür ein, dass Kinder, die Opfer von besonders schlimmen Formen von Kinderrechtsverletzungen geworden sind, Schutz, psychosoziale Betreuung und ein sicheres Zuhause bekommen.
Die Kleinsten mit aller Kraft vor Gewalt, Kinder-handel und extremer Armut zu bewahren –
das ist unsere wichtigste Aufgabe!

Make A Change steht für hohe Ideale und Werte. Und die Ersten, von denen wir die Einhaltung dieser Überzeugungen einfordern, sind wir selbst. Wir glauben fest daran, dass wir gemeinsam die Welt verändern können, wenn jeder bei sich selbst anfängt.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit und ermutigen vor allem auch junge Leute dazu, sich für eine friedlichere Zukunft einzusetzen. Wir zeigen auf, wie jeder Einzelne mit kleinen Taten Großes bewirken kann.

Wir setzen uns für eine stärkere Kooperation zwischen den vielen (Kinder-) Hilfsorganisationen ein, um eine noch effizientere Hilfe für die notleidenden Kinder zu ermöglichen. Uns kommt es nicht darauf an, wie die Organisation heißt,
der die Helfer angehören: Solange wir alle das gleiche Ziel verfolgen, sind wir Teil einer großen Gemeinschaft für die Kinder dieser Welt.

Durch viel Praxis vermitteln wir Freude am Helfen. Wir machen deutlich, wie die Erfahrung, Kindern in Not zu helfen, jeden von uns persönlich bereichern kann und fördern die Selbstentwicklung unserer Mitglieder.