Make A Change Logo
Unsere Werte




Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Mitglieder in ihrem Engagement für den Verein stets wohl fühlen und mit Freude und Spaß dabei sind!
Gewalt gegen Kinder, Kinderhandel und extreme Kinderarmut - das alles sind keine Themen, mit denen man sich im Alltag freiwillig gerne auseinandersetzt. Und deswegen ist es uns umso wichtiger, den Fokus auf die positiven Seiten unserer Arbeit zu legen. Statt also nur auf Bestürzung und Mitleid zu setzen, möchten wir unsere Motivation vor allem daraus beziehen, Kindern ihr Lächeln zurück zu schenken, die beispielsweise Opfer von sexuellem Missrbauch geworden sind.
Und mit viel Praxis möchten wir auch Spaß bei der Arbeit ermöglichen!



Die wichtige Arbeit von Make A Change wird nur durch das unermüdliche Engagement unserer Mitglieder ermöglicht. Und deswegen schätzen wir jedes einzelne Mitglied und betrachten uns als eine große Gemeinschaft. Egal wie groß unsere Organisation auch werden mag - wir pflegen stets einen persönlichen und vertrauten Umgang miteinander!



Es ist nicht nur eine große Freude dazu beitragen zu können, dass Kinder ein kindgerechtes, fröhliches Leben führen können, sondern diese wundervolle Erfahrung ist auch eine ganz persönliche Bereicherung für jeden Helfer.
Deswegen fördern und begleiten wir aktiv die persönliche Entwicklung unserer Mitglieder, damit jedes Mitglied sein individuelles Potential bestmöglich entfalten kann.